Alle Studierenden erhalten einen Studierendenausweis, der nach der Einschreibung per Post zugesandt wird. Auf der Karte befinden sich optisch lesbar außer der Hochschulbezeichnung und der Bezeichnung "Studierendenausweis" der Name, der Vorname, die Matrikelnummer, ein Foto der Karteninhaberin oder des Karteninhabers. Weitere personenbezogene Daten werden nicht auf dem Chip gespeichert.
Bei Verlust oder Beschädigung kann ein neuer Ausweis im Bereich Einschreibungswesen (Campus Essen, Frau Naber; Campus Duisburg Büro 152 und 196 -Frau Berg, Frau Steinkopf 1. Etage) per E-Mail von Ihrer persönlichen „@stud.uni-due.de“ E-Mail-Adresse mit Angabe Ihrer Matrikelnummer beantragt werden.
Für den neuen Ausweis wird eine Gebühr von 10 Euro erhoben. Die Gebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Ausweises per Überweisung zu zahlen.
Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer (Aufdruck auf den Studierendenausweisen, die vor dem Wintersemester 2016/2017 erstellt wurden) kann der Ausweis bei den o.g. Mitarbeitern per E-Mail von Ihrer persönlichen „@stud.uni-due.de“ E-Mail-Adresse mit Angabe Ihrer Matrikelnummer beantragt werden.
Informationen zum Studierendenausweis
Wo Sie uns finden können:
Campus Duisburg
Dienstgebäude: SG
Geibelstr. 41
47057 Duisburg
Campus Essen
Dienstgebäude: T03 R00
Universitätsstr. 2
45141 Essen